Gespräch oder Beichte

Was ist das?

Das Leben stellt uns manchmal vor große Herausforderungen oder vor wichtige Entscheidungen. In solchen Situationen ist es wichtig, sich mit anderen austauschen zu können sowie Rat und Hilfe zu erfahren. Auch wenn wir Schuld auf uns geladen haben oder große Fehler begangen haben, ist es wichtig, sich nicht zu verschließen. Als Seelsorger möchte wir Sie in allen Situationen des Lebens gerne im Gespräch begleiten. Für ein Gespräch müssen Sie nicht katholisch sein – wir sind immer gerne für Sie da! Wenn Sie katholisch sind, können Sie dabei außerdem das Sakrament der Beichte empfangen, in dem Gott uns seine Vergebung zuspricht.

Wie kann ich zur Beichte oder zu einem Gespräch gehen?

Wenn Sie ein Gespräch suchen oder beichten möchten, sprechen Sie uns gern vor oder nach den Gottesdiensten an oder melden Sie sich im Pfarrbüro. Wir sind gern für Sie da!