Vermeldungen

V E R M E L D U N G E N

17.03.24-01.04.24

Alle Kirchorte
Am Sonntag, den 17.03.24 ist um 17.00 Uhr in der Kirche in Effelder eine musikalische Andacht mit dem Chor „Arcobaleno“ unter Leitung von Daniel Kaufhold. Im Anschluss kann eine Spende für MISEREOR erfolgen.

In der Fastenzeit gibt es verschiedene zusätzliche Angebote für die ganze Pfarrei zur Glaubensvertiefung. Dazu gibt es auch einen gesonderten Aushang als „Schatzkarte auf dem Weg durch die Fastenzeit“ in den Kirchen. Auch zu den Kreuzwegen sind alle herzlich eingeladen.. „Schatzkarte für den Weg durch die Fastenzeit“

Der Versöhnungsweg in der Kirche in Effelder kann bis Freitag vor Palmsonntag besucht werden.
Herzliche Einladung zu einer persönlichen Reflexion über das eigene Leben unter dem Thema
„Wir sind auf dem Holzweg“.

Am Montag, den 18.3.24, wird um 19:00 Uhr im Pfarrsaal in Großbartloff eine Meditation an den Passionskrippen angeboten. Die ganze Pfarrgemeinde ist herzlich eingeladen zu Betrachtung und Gebet.

Der Jugendkreuzweg ist am Freitag, den 22.03.24 um 18.00 Uhr in Struth in der Kirche.
Die Jugendlichen aus unserer Pfarrei und besonders die Firmlinge sind dazu eingeladen.

Montag, den 25.03.24 ist wieder der jährliche Bußgottesdienst „Nacht der Versöhnung“ mit Beichtgelegenheit auf dem Hülfensberg. Beginn 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
Am Mittwoch, 27.03.24 ist der Bußgottesdienst mit Beichtgelegenheit um 18.00 Uhr in Effelder.

Am Palmsonntag beginnen alle Gottesdienste vor den Kirchen; bitte Palmzweige mitbringen.

Traditionell findet Ostermontag in der Pfarrei Mühlhausen der ökum. Osterspaziergang statt. Dieses Jahr soll es in und um Hildebrandshausen sein. Auch Gemeindemitglieder aus der Pfarrei St. Anna können mitlaufen. Die ökumenische Andacht beginnt um 14:00 Uhr in der Kirche Heilig Kreuz in Hildebrandshausen. Anschließend geht es zum Plesseturm. Zurück in Hildebrandshausen gibt es im Gemeindesaal Kaffee und Kuchen (organisiert vom Kirchortrat Hildebrandshausen).

Flyer Osterspaziergang

Der Einbau der zwei neuen Schlagglocken in Lengenfeld war erfolgreich und ab Ostern sollen Uhr und Glocken wieder in Betrieb genommen werden. Ein herzliches Dankeschön Ihre Spenden.
Die Spendensumme beträgt 1.511,05 €.

Für das Zusatzkonzert der „Starlights-Orgel-Show“ mit Nico Wieditz am Donnerstag, 04.04.24 sind ab sofort Karten erhältlich.
Lengenfeld/Stein:    Pfarrbüro, Getränkequelle Hildebrand
Effelder:                     Pfarrhaus (dienstags), Getränkemarkt Stude
Struth:                       Pfarrhaus (dienstags), Friseursalon „Schnittstelle 16“
Großbartloff:             Bäckerei Lins
Zu beiden Konzerten am 04. und 05.04.24 werden ab 18.00 Uhr Bratwurst und Getränke angeboten.
Die Spenden daraus sind für das Kirchendach bestimmt.

Die Kolping Kleidersammlung ist am 26./27.04.24.

Alle Informationen zur RKW 2024 finden Sie auf unserer Homepage unter „Kinder-Jugend-Familie“.
Eine Anmeldung ist bis zum 31.05.24 für Kinder der jetzigen 1.-4. Klasse möglich.

Kirchort Effelder
Aufgrund von Arbeiten am Turm werden die Glocken am Montag, 18.03.24 abgestellt.
Der Kinderkreuzweg ist am Mittwoch, 20.03.24 um 18.00 Uhr.
Der Holzweg kann noch bis zum Freitag vor Palmsonntag besucht werden.

Kirchort Lengenfeld / Stein
Zur Kirchenreinigung am Samstag, 23.03.24 um 14.00 Uhr werden die Anwohner der Hauptstr. 1-59 um Mithilfe gebeten.

Wer die Frauengruppe, die das Gemeindekaffee organisiert, unterstützen möchte, kann sich im Pfarrbüro melden.

Wer den Kirchortrat z. Bsp. beim Ausschank, am Grill oder anschl. Reinigung zu den Orgelkonzerten am 04.04. und 05.04. unterstützen möchte, kann die Mitglieder des Kirchortrats oder das Pfarrbüro ansprechen.

Der Pfarrgarten ist ab sofort zur Gartenverpachtung u. zur Erbbaupacht ausgeschrieben.
Nähere Auskunft erteilt das Pfarrbüro.

Kirchort Großbartloff
Die Orgel ist durch einen Holzwurmbefall stark beschädigt. Aus diesem Grund wird voraussichtlich eine kostenintensive Begasung in Höhe von 15.000€ erforderlich sein. Für Spenden in dieser Angelegenheit sind wir dankbar und können hierfür auf Anfrage auch eine Spendenquittung ausstellen.

Am Gründonnerstag ist die Ölbergstunde in der Kirche, im Anschluss an die Messe.

Allen eine gesegnete Zeit !

Lieder zur Livestreamübertragung am
Eingang: